Der Traum im Traum - so realistisch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Claudi am 07 November, 2005 um 15:42:18

Hallo,
ich habe immer wieder das Gleiche Phänomen. Wenn ich mich mal tagsüber schlafen lege, dann träume ich auf seltsame Weise. Im Traum selbst liege ich auch im Bett und schlafe, fange an zu träumen. Dieser Traum im Traum ist dann so realistisch, als würde es wirklich gerade geschehen.Ein Beispiel: Ich bin alleine zu Hause, mein Mann ist mit den Kindern weggegangen.Ich lege mich im Schlafzimmer ins Bett und fange an zu träumen.In diesem Traum träume ich, dass ich mich ebenfalls im Schlafzimmer im Bett befinde und plötzlich wach werde, weil ich höre, wie mein Mann mit den Kindern wieder nach Hause kommt.Ich bin aber nicht wirklich wach, sondern träume es nur.Das kommt mir dann komisch vor und ich versuche aus diesem Traum zu erwachen, doch mir fallen immer wieder die Augen zu.Zwischendurch werde ich dann richtig wach und da dieser andere Traum so realistisch war, denke ich, dass mein Mann mit den Kindern ja nun wieder zu Hause ist.Ich drehe mich um und schlafe wieder richtig ein.Träume irgendwas anderes.Wenn ich dann wieder richtig wach bin und auch aufstehe, bemerke ich, dass mein Mann mit den Kindern ja garnicht wirklich nach Hause gekommen ist.Ich hätte aber schwören können, dass ich sie genau gehört habe.Das macht mich dann immer etwas konfus.Ich denke dann den ganzen Tag lang nach, was dies zu bedeuten hat und finde keine Antwort.Diese Art der Träume habe ich sehr oft.Diese Träume sind mit wahnsinnig vielen Gefühlen gepackt, die einfach sehr realistisch wirken - so, wie gerade erlebt.Ich hoffe, ich konnte alles einigermaßen gut erklären, denn das ist wirklich schwer, dies wiederzugeben.liebe Grüße
Claudi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]