Re: ich sterbe in meinen Träumen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Steffen am 09 Februar, 2006 um 14:31:31:

Antwort auf: ich sterbe in meinen Träumen von saraswati am 30 April, 2005 um 12:59:19:

Offenbar träume nicht nur ich regelmäßig vom eigenen Tod. Mir scheint`s wie Dir zu gehen – immer und immer wieder träume ich davon, wie ich ermordet werde. Meist sind es mehrere Personen aus meinem Freundes oder Bekanntenkreis, die mich umbringen. Und meist ist meine Ermordung mit einer mehr oder weniger brutalen Folter oder Qual verbunden. – Heute habe ich dieses Forum per Zufall entdeckt und einen derzeit wiederholt auftretenden Traum gleich niedergeschrieben. – Ich bin gespannt, wie andere meine Traum interpretieren.

Es geschieht mir des Öfteren, dass ich von krimiähnliche Geschichten träume – und diese Träume, insofern ich mich an sie und das damit verbundene Gefühl erinnere, genieße ich, ich bin fasziniert von einer spannenden und fesselnden Handlung. Vielleicht ist es auch die völlig fremdartige und zwiespältige Faszination, die von Gewalt ausgeht und die man eben in der Realität (zum Glück !!) nicht erlebt.

Oft aber bin ich handelnde Person in diesen Träumen, und dann finde ich mich jeweils in der Rolle des Opfers. Derzeit bin ich des Öfteren aus dem Traum hochgeschreckt, in welchem mich mein Fußballtrainer mit der Fahnenstange durchbohrt und tötet. Ähnlich war kürzlich ein Traum, in dem ich einen Einbrecher überrasche. Während wir im Handgemenge miteinander ringen, rammt er mir die Klinge eines Messers in den Unterleib und schlitzt meinen Bauch auf, bis erste Darmschlingen austreten.

Interessanterweise trage ich in meinen Träumen meist schmerzhafte und brutale Bauchverletzungen davon; Verletzungen, an denen ich langsam und qualvoll sterbe. Diese Traumszenen, in denen ich rasende Schmerzen erdulden muss, erscheinen mir fast wie in Zeitlupe – als müsste der Schmerz besonders „ausgekostet“ werden, als müsste ich besonders leiden. In seltenen Träumen eilen mir auch vertraute Personen zu Hilfe, die mich zu trösten oder zu verarzten versuchen. ...

Irgendwie finde ich diese Träume auf eine faszinierende Art erschreckend. Warum muss ich in meinen Träumen oft solche Qualen erdulden? Meist komme ich im Traum vollkommen grundlos in eine Situation, die mich letztlich das Leben kostet?

Es gibt also einige Parallelen in unseren Träumen, oder?

Grüße Steff



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]