Re: exfreund und freund im traum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von sach mal am 15 Mai, 2006 um 00:26:33

Antwort auf: exfreund und freund im traum von lilith am 21 Februar, 2005 um 15:40:02:

: erstmal ein hallo an alle!
: vielleicht ist hier ja jemand, der sich mit träumen auskennt..

: ich hatte gestern einen traum, der mir irgendwie sehr zu denken gibt. leider weiß ich auch nicht mehr alles so ganz genau, aber was mir in erinnerung blieb:
: ich war in meiner wohnung (sie sah, zwar nicht aus wie meine, aber ich fühlte mich dort so, als ob es meine wäre) und sie war ziemlich unordentlich und chaotisch.
: und es war auch mein ex-freund da. [dazu muss ich sagen, dass es nur eine kurze beziehung war, vor fast zwei jahren. ich hab dann aber meinen jetzigen freund kennengelernt und deswegen mit meinem ex schluss gemacht. ich bin ein mensch, der entscheidungen hasst, aber ich wusste, dass es richtig war. und das weiß ich auch heute noch. ich liebe meinen jetzigen freund über alles und würde ihn gegen nichts und niemanden eintauschen wollen].
: mein ex und ich lagen auf einer couch oder so und er wollte jedenfalls im traum etwas von mir, ich hab aber immer gesagt, dass ich einen freund habe und dass ich ihn nicht betrügen will und werde.
: ich wusste auch, dass mein freund in der wohnung anwesend war, denn ich habe ihn mal kurz aus dem augenwinkel gesehen, als er in der tür stand und zu uns rüber schaute.
: er ist aber nicht rein gekommen und er hat auch nichts gesagt.
: ich bin da aber auch nicht zu ihm gegangen sondern bei meinem ex liegen geblieben und wir haben (glaub ich) geredet.
: irgendwann mal bin ich dann doch aufgestanden und wollte für meinen ex was zum essen holen, dann hab ich gesehen, dass mein freund inzwischen die ganze wohnung blitzblank geputzt hatte.
: und ich war so überrascht, dass ich auf ihn zugegangen bin und ihn geküsst und umarmt habe und ich war in dem moment sehr glücklich.
: dann wurde ich leider geweckt.
: weiß aber nicht so ganz, was ich davon halten soll

: dazu sollte ich vielleicht auch noch erwähnen, dass ich am wochenende mit meinem ex viele sms geschrieben habe, er hat mich wiedermal gefragt, warum ich schluss gemacht habe etc.. (wobei ich aber nicht glaube, dass er sich wirklich für mich interessiert, sondern nur dass es ihn kränkt mich nicht haben zu können.. oder so)

: allerdings habe ich auch gelesen, dass der ex-freund mit etwas in verbindung stehen kann, was zu dieser zeit war bzw. wie ich zu dieser zeit war.
: zur zeit meines ex war ich lebenslustig, bin total viel fort gegangen, war aber auch sonst ziemlich erfolgreich, hatte viel spaß, unternahm viel mit freunden...
: mit meinem "neuen" (seit 1,5 jahren) freund habe ich mich aber immer mehr verändert (ABER: ich gebe nicht ihm dafür die schuld, er hätte nie was an mir ändern wollen). ich bin immer fixierter auf ihn geworden, habe freunde vernachlässigt, fühle mich ohne ihn irgendwie nicht als ganze person, außerdem habe ich auch ausbildungsmäßig derzeit eine schwere zeit. stecke sozusagen in einer kleinen identitätskrise. will aber meinen freund sicher nicht verlieren und zwar nicht weil ich ihn brauche, sondern weil ich ihn wirklich liebe.

: weiß auch nicht warum ich das hier alles schreibe, aber manchmal tut es vielleicht gut, sich alles von der seele zu schreiben





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]