Absturz


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Stern am 11 August, 2007 um 09:42:03

Ich hatte diese Nacht einen recht seltsamen Traum. Derzeit sieht es bei mir privat so aus, dass ich bestimmte Medikamente nehme (nicht vom Arzt verschrieben) und dass mein Freund vor ein paar Tagen furchtbar eifersüchtig reagierte, was ich von ihm gar nicht kenne. Ich denke, diese beiden Faktoren spielten bei meinem Traum eine große Rolle.
Also, ich saß mit meinem Freund in unserem Schlafzimmer, plötzlich kam ein fremder Mann mit seiner Freundin herein und zwang seine Freundin, Drogen auszupacken und aufs Bett zu legen. Es waren Plastiktütchen mit bunten Pillen darin. Zu jedem Päckchen, dass die Freundin herausholte, also zu jeder Farbe gab es einen bestimmten Namen. Ich wollte unbedingt den weißen Schnee probieren, weil ich ein Wintermensch bin. Mein Freund und ich nahmen eine Pille, die lila war. Mein Freund nimmt normal noch nicht einmal Aspirin, aber ich war im Traum nicht überrascht, dass er eine Pille nahm. Er wollte schnell mehr und ich wollte ihn eigtl. davon abhalten, sagte, er solle an den harten Entzug denken, wenn wir davon wieder loskommen wollten, andererseits konnte ich mir aber auch kein Leben mehr ohne diese Pillen vorstellen. Dann gingen wir hinaus auf unsere Terrasse, ich war von den Drogen die ganze Zeit am lachen, und vor unserer Terasse floß plötzlich ein großer Fluss. Zu diesem Fluß fahren wir des öfteren Nachts, aber nun war er direkt vor unserer Terasse und plötzlich viele Freunde bei uns. Wir feierten eine Party und mein Freund reagierte plötzlich furchtbar eifersüchtig. Ich kann nicht mehr sagen auf was, nur mir war klar, so könne ich nicht mit ihm zusammenleben. Dann ging ich hinüber zu einer Freundin, wollte ihr dies und die Sache mit den Drogen erzählen, als auf einmal ein Flugzeug in einiger Entfernung über die Brücke flog, die sich ein wenig entfernt über dem Fluß befand. Ein kleineres Sportflugzeug stürzte dadurch ab ins Wasser. Viele unserer Gäste begannen sofort, sich Rettungswesten zu schnappen, um den Passagieren zu helfen. Kurz darauf stürzte auch die Brücke ein. Es wurde Nacht und die Passagiere schwammen mit Rettungswesten vor unserer Terasse, jedoch wurde immer wieder gerufen, ihr dürft nicht aus dem Wasser, das ist sicherer. Es waren Personen von meiner ehemaligen Schule, die im Wasser waren. Ich hatte keinen besonders guten Kontakt zu ihnen. Ich schwamm plötzlich auch im Wasser, kam aber trotz Verbot wieder raus und fühlte mich immer noch wie auf Drogen. Dann schrie ich plötzlich ``Oh Gott, die Meerschweinchen`` (ich habe selbst zwei) weil die Brücke plötzlich nicht mehr die Autobahnbrücke sondern eine Brücke in der Stadt darstellte auf der sich ein Tiergeschäft befindet. Ich rannte in die Wohnung, ins Badezimmer(dort stehen meine Meerschweinchen), um zu gucken, ob die Meerschweinchen des Zoogeschäftes noch lebten (?), sah aber nur den Parkplatz vor unserem Haus und wusste plötzlich, dass es das Tiergeschäft beim Einsturz schon gar nicht mehr gab, also nichts passiert war. Als ich oben rief ``Oh Gott, die Meerschweinchen`` stand noch ein Junge neben mir von meiner Schule, den ich nicht leiden konnte und meinte ironisch ``Oh Gott, die Meerschweinchen`` Diesen habe ich auch noch einmal angeschrien, dass die Meerschweinchen mein ein und alles seien und er die Klappe halten sollte.

Was soll mir dieser Traum nun sagen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]