Re: Angst vor der nächsten Nacht.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von helga am 24 Oktober, 2008 um 21:23:27

Antwort auf: Re: Angst vor der nächsten Nacht. von elfe am 22 Oktober, 2008 um 15:39:24:

Hallo Elfe, das ist eine guten Voraussetzung zwischen uns; du möchtest dich weiterbilden, ich möchte wissen, wie ich ticke :-)

Eine Freundin oder Freund ist ein Mensch, auf den ich mich verlassen kann. Der zu mir steht, egal was ich getan habe. Der erst gemeinsam mit mir meckert, mir dann aber auch meine Fehler aufzeigt.

Ein Haus schützt vor Hitze und Kälte. Dort geschehen Dinge, die man nicht unbedingt auf der Strasse erlebt. Obwohl, es gibt in Deutschland leider auch immer noch sehr viele Obdachlose.

Ein Mann ist ein Partner, mit dem du lachen und weinen kannst (wäre jedenfalls schön). Der vor dir steht, wenn du es ´mal alleine nicht schaffst. Aber ebenso umgekehrt.

Ein großes Tier kann dich überwältigen, kann dich handlungsunfähig machen.

Eine Grube ist tief, dunkel und kalt. Müsste ich da rein, würde ich mit Sicherheit Platzangst bekommen. Deshalb möchte ich auch nach meinem Tod verbrannt werden :-)

Der Rücken sorgt für einen aufrechten Gang. Es können auch schwere Lasten auf ihm transportiert werden.

Holzlatten sind ein Naturprodukt, gehst du mit den Fingern drüber, fühlen sie sich warm und lebendig an. Aus ihnen kann man schöne Gebrauchsgegenstände herstellen.

Erhältst du Besuch, dann sorgst du dafür, dass es dem Menschen - oder auch mehreren - einige Stunden gut geht. Sie werden bewirtet und freundlich behandelt. Man tauscht sich aus, und lernt voneinander.

In der Dunkelheit kannst du nichts sehen, und bist unsicher. Es sei denn, du befindest dich in sicherer Umgebung, dann kann Dunkelheit auch schön sein.

Etwas glauben heisst, etwas nicht wissen.

Raufkommen bedeutet, in die Höhe zu müssen. Überqueren bedeutet, einen sicheren Standort zu verlassen.

Mit Worten kann ich mich verständlich machen.

Stress ist eine Situation, in der man sich unwohl fühlt. Alles stürzt gleichzeitig auf den Menschen ein.

Eine Mauer schützt vor neugierigen Blicken.

Schutz bedeutet Sicherheit, dir kann nichts passieren.

Geborgenheit bedeutet loslassen. Alle Ängste und Sorgen sind weg.

Vorsicht ist die innere Stimme, die dich warnt, damit dir kein Leid geschieht.

Der Tod ist das Ende allen Geschehens auf dieser Welt.

Religion fasst das zusammen, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Würde man sich immer so verhalten, wie man selbst gerne behandelt werden möchte, es wäre so schön auf dieser Welt :-)

Angst macht Herzklopfen, Übelkeit, und führt zu Schlafstörungen.

Wärme schenkt dem Körper ein wohliges Gefühl.
Gefahr bedroht deine Gesundheit, ja, vielleicht sogar dein Leben.

Freude unterstützt deine Gesundheit. Die Welt ist plötzlich schön, auch wenn du es kurz zuvor anders gesehen hast.

Es gibt zwei Arten von Schmerz. Einmal den körperlichen, und dann den seelischen Schmerz. Der körperliche Schmerz vergeht, der seelische kann ein ganzes Leben andauern.

An besondere Ereignisse zuvor kann ich mich nicht erinnern. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Ich wünsche dir einen schönen Tag :-) Lieben Gruß Helga


: hallo helga,
: um das herauszufinden, wäre es gut, wenn du zu einigen symbolen in deinem traum noch beschreiben könntest, was sie, unabhängig vom traum, für dich bedeuten, welche funktion, sinn und zweck sie haben (= freie assoziationen).
: hier mal die wichtigen symbole:
: FREUNDIN HAUS MANN großes TIER GRUBE RÜCKEN HOLZLATTEN BESUCHEN DUNKEL GLAUBEN RAUFKOMMEN ÜBERQUEREN
: überleg dir vlt auch eine passende Überschrift für diesen traum.
: LG elfe

:
: : Ich hatte einen schlimmen Traum. Ich träumte, dass ich meine Freundin in Irland besuchte. Bevor ich ins Haus gelangte, musste ich eine dunkle Grube überqueren, und ich konnte sehen, wie ein großes Tier hin und her lief. Auf der Grube lagen Holzlatten, und der Mann meiner Freundin sagte mir, dass ich ruhig drüber gehen könnte, dass Tier könnte nicht rauf kommen. Ich war halb drüber, da schnellte das Tier nach oben, und biss sich in meinem Rücken fest. Ich glaube, es war ein Löwe. Ich wurde wach, und konnte mich kaum beruhigen.

: : Was mag das bedeuten?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]