Exaffäre


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von ->Maria<- am 20 April, 2009 um 12:01:15:

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Freund. Mit meinem Exfreund war ich fast 8 Jahre zusammen und er ist 18 Jahre älter als ich gewesen. Soweit zur Vorabinformation.
Meine Neuer hatte vorher eine Affäre mit einer Frau (sie hat seit Ewigkeiten einen festen Partner) die über 1,5 Jahre ging. Anfangs ging es wohl nur um Sex, dann hat er sich in sie verliebt, aber sie wollte nur eine Affäre, dann hat sie sich in ihn verliebt aber da wollte er dann nicht mehr, sie haben sich aber weiterhin regelmäßig getroffen.
Nun hat er ja mich und hat sich sozusagen von ihr verabschiedet. Problem: jetzt wo sie ihn sozusagen verloren hatte, ist ihr aufgefallen, wie sehr sie in doch liebt, d.h sie hat ihrem Freund alles gebeichtet, er hatte sich dann von ihr getrennt, weil sie ihm auch gesagt, dass sich in meinen Neuen verliebt hat. Sie sind aber wieder zusammen und sie möchte jetzt ihr Leben mit ihrem Partner auf die Reihe kriegen.
Meinem Neuen tat sie ziemlich leid, er meinte, er möchte ihr so gerne helfen, er will nicht das es ihr schlecht geht usw.
Dann wollten sich die beiden noch ein letztes Mal treffen um zu besprechen wie es nun weiter geht, das habe ich völlig verstanden und habe es akzeptiert. Er sagte damals, dass er sie ab jetzt nicht mehr alleine treffen wird.
Sie haben weiterhin gemailt und so (wenn sie telefonieren geht er immer raus, wenn ich nicht da bin und er mit ihr telefoniert hat, dann betrinkt sich auch schon mal...er ist aber kein Alki!!!.
Fand ich alles nicht schlimm (klar hab ich keine Freudensprünge gemacht...aber es war ok).
Nun habe ich letztens eine Email von ihr an ihn gelesen (die ist noch gar nicht alt, ca. 3 Wochen), wo drinstand, dass sie nicht verstehen würde warum er mit ihr immer noch ins Bett möchte (das hatte er wohl am Telefon gesagt)... habe auch eine Mail von ihm an sie gelesen: schlusstext: 10000 Küsse..
Ja, ihr habt recht, man stöbert nicht in den Emails vom eigenen Freund rum, und ich muss ganz ehrlich gestehen...ich bin selber schuld, hätte ich das nicht gemacht würden mir jetzt nicht so viele doofe gedanken durch den Kopf gehen...hab sogar schon geträumt, wie sie bei uns auf ner Party ist und ich meinen Neuen suche, wo finde ich ihn? wild knutschend mit ihr vorm Dachboden....ich weiß das eine so junge Beziehung nur dann eine Chance hat man das Vertrauen aufbaut. Ich muss ihm also vertrauen, sonst kann ich das ganze gleich bleiben lassen...oder?
Meine Frage ist, hat jemand ne Idee wie ich damit umgehen soll? reagiere ich über? sollte ich ihm einfach mehr Zeit geben?
Alleine, das ich das jetzt aufgeschrieben habe, hilft mir auch schon ein bischen :)
Also dann ich bi gespannt auf Feedback.
Lieben Dank im Vorraus, Maria



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]