Re: Krieg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Giuse Borri am 05 Juni, 2012 um 20:03:02

Antwort auf: Krieg von Maria Sand am 19 Mai, 2012 um 22:54:28:

Wo spielt sich der Traum ab? Verändert sich der Schauplatz? Du schreibst, du hättest Szenen eines Kriegs gesehen, war das von einem sicheren Platz aus oder mitten drin? Hast du dich in dem Traum viel bewegt oder warst du an einem Ort und hast alles geplant zum Besten deiner Familie?

Wie hat es sich abgespielt? Warst du in einer Situation, mit welcher du dich auseinandesetzen musstest, ist die Situation immer näher gekommen, war sie absehbar, war sie einfach da?

Wer war an deinem Traum aktiv und passiv beteiligt? Hast du einen Partner, welche Rolle spielt er im Traum. Wieviele Kinder habt ihr, wieviele (2?) Traumkinder sind dazu gekommen? Hattest du Fehlgeburten oder oft Kinder anderer Leute zu Gast? (Wie alt bist Du?) Haben andere Menschen dir in diesem Traum geholfen, dich behindert? Welche Rolle spielst du im Traum, wie stehen deine Kinder zu dir, haben sie hilfreiche Ideen, sind sie unterstützend, sind sie einfach nur Figuren? Unterscheiden sich deine Kinder in ihren Rollen in deinem Traum (eines soll nach Schweden, welches, erst, zweit etc. geborenes). Wie alt sind deine Kinder in deinem Traum und zum Zeitpunkt des Traums?

Was genau ist geschehen. Handlungsablauf, Bilderfolge, Eindrücke, Gefühle. Überlegungen im Traum sind genauso wichtig, wie der Rest. Sie sagen etwas über Dein Verhaltensmuster aus, könnte es zum Beispiel sein, dass du viel planst, damit die Familie funktioniert?

Wann spielt der Traum? Ich habe das Gefühl gewonnen, er spiele in einer hypothetischen Gegenwart, habe ich das richtig verstanden, oder eher in einer hypothetischen Zukunft? Wann bist du aufgewacht, als das Dispositiv des Traums ausgebreitet vor dir lag? als etwas passiert ist und was? Hat sich der Traum in Nebenschauplätzen verloren?

Das sind vorerst die 5 W-Fragen, ohne diese abzuklären würde ich es nie wagen, auch nur ansatzweise einen Traum begreifen zu wollen.

Die weiteren Angaben, dich ich brauchte, wäre die Lage, was passiert zur Zeit in Deiner Familie. Stehen die Kinder vor dem Abschluss? Haben einige Kinder Fragen an die Welt, die Zukunft? Fühlst du, ihr, euch sicher in diesem Moment?
Das sind sehr persönliche Angaben und falls du sie machen möchtest, bitte ich dich sehr allgemein zu bleiben und nur die Dinge zu erwähnen, die dich ermutigen und solche, wofür du Fragen hast, damit du dich nicht zu offenbaren brauchst. Ich schätze, du wirst genau wissen, was ich meine.

Ich liebe Traumdeutung. Ich finde sie immens ergiebig und aufbauend. Sie zeigen einem Stärken und Baustellen, welche man schon lange erkannt hat und wo das Unterbewusstsein Bilder erschaffen hat, wie man damit auch noch umgehen könnte, bzw. wo man Grenzen sieht und wo die Widersprüche. Das Unterbewusstsein ist eine super funktionierende Maschine und wirklich sehr kreativ!

Grüss Dich
Bin neugierig und finde deinen Traum sehr spannend





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]