Re: scharze spinne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Dechen am 22 April, 2006 um 18:50:21

Antwort auf: scharze spinne von karin am 11 April, 2006 um 19:44:14:

Hallo

Ungeziefer steht oft für störende Einflüsse innerhalb unserer Psyche oder für Einflüsse von außen die einem energetisch nicht gut tun, z.B. Kontakt zu sehr negativen Menschen. Oder man hat etwas getan was für einem selbst nicht sehr gut ist.

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, daß ich nach so einem Traum mit Ungeziefer am Tag darauf an Energie verliere.
Jedoch Ungeziefer los zu werden im Traum ist ein gutes Zeichen. Es bedeutet, daß Du mit den Schwierigkeiten auch fertig werden kannst.

In Deinem Traum geht es auch um Deinem Magen.Nun der Magen steht oft als Symbol für etwas. Was verbindest Du mit Magen, für welche Funktion steht er? Wenn Du dies beantwortest, dann übertrag diese Symbolsprache auf Deine momentane Situation. So kannst Du dann das Symbol selbst entschlüsseln.

Manchmal kann es aber auch sein, daß der Traum auch direkter spricht, es sich also um ein gesundheitliches Problem handelt, was Du aber bewußt noch nicht wahrnimmst, und Dein Traum möchte Dich darauf aufmerksam machen.
Ich rate generell allen Leuten in solchen Fällen sich ärztlich zu untersuchen um eine Krankheit auszuschließen, um sicher zu gehen, daß es sich nur um etwas psychisches handelt, um ein Symbol für etwas.

Liebe Grüße
Dechen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]