Angst-Traum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Mona am 25 Juli, 2008 um 11:19:37

Hilfe, kann mir hier jemand helfen, meinen Traum zu verstehen?

Seit längerem hab ich diesen Traum in unregelmäßigen Abständen, in verschiedenen Variationen, ohne dass ein ersichtlicher Grund dafür vorliegt:
Ich bin mit Freunden unterwgs, wir wollen noch jemand abholen und laufen das Treppenhaus zu seiner Wohnung herauf, wir sind alle schon fast oben angekommen, da fehlen plötzlich mehrere Stufen bis zum nächsten Absatz. Ich stehe auf der lertzten Stufe, während die anderen problemlos rüber auf den Treppenabsatz springen, kann ich nicht springen, weil ich plötzlich wahnsinnige Höhenangst habe. Ich bin wie erstarrt, schweißgebadet und das Herz schlägt mir bis zum Hals herauf. Die anderen warten wie sebstverständlich auf mich und irgendwie hab ich es dann doch geschafft, was mich für den Augenblick erleichterte. Auf dem Weg nach unten dann das selbe Problem, wieder fehlten Teppenstufen.

Was hat dieser Traum für eine Bedeutung für mich? Gerade jetzt, wo mal privat und an der Arbeit für mich alles glatt läuft.

Gruß Mona





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]