Traum von einem Schiff, Geist einer liebenden Person und Tod. Deutung??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Madlen am 25 August, 2012 um 12:08:44

Zu meiner Oma, die Hauptperson im Traum als Geist (wie sich später herausstellte) war:
Sie hat Krebs und kämpft seit mehreren Jahren dagegen an. Sie hat ihn noch in sich, aber er hat sich noch nicht wieder vergrößert, bzw. nur sehr sehr wenig.
Meine Oma ist die liebste, trostspendenste Person, die ich kenne. Sie ist mir sehr sehr wichtig.

Ich habe heute schon wieder geträumt. Doch dieses Mal erinnerte es nicht an ein Hirngespinst von Fantasie. Es wirkte real. Wie in einem Film. Mama, Papa, Rene(bruder), Oma und ich waren auf einer Kreuzfahrt. Sie war unfreiwillig, weil dem unbekannten Kapitän Mama gefiel, sodass die Männer von uns getrennt waren. Ich wollte um eine Erlaubnis bitten, das Schiff zu verlassen und wir wollten uns dann alle gemeinsam an einem Ort an Land treffen und flüchten. Ich glaube, der Kapitän sagte nein. Jedenfalls waren Rene, Papa und Oma dann im Heizungskeller und erhitzten diesen, sodass alle Menschen das Schiff verlassen mussten. Mama und ich waren draußen. Doch ich bin zurückgerannt. Hatte in meinen Gedanken überwiegend Oma. Als ich da ankam, sah es im unteren Teil aus, als hätte eine Naturkatastrophe im Schiff gewütet. Überall lagen Säcke, in denen Leichen waren. Doch sie interessierten mich nicht. Ich schrie die Frau unter Tränen an, dass ich wüsste wo meine Angehörigen waren, da es Mama und mir eingefallen war. Die Frau schickte sofort Leute los. Mama war in der Zwischenzeit ebenfalls eingetroffen. Ich fragte nach Oma, wo sie sein könnte, da sie ja eigentlich immer bei uns gewesen war. Und dann…
Mama hielt ein Bild von meiner lächelnden Oma hoch und meinte sie ist tot. Ich rannte raus, ignorierte die Presse, die vor dem Schiff versammelt waren. Ich rannte einen Berg hoch und weinte die ganze Zeit. Auf dem Berg war ein Geländer, um über einen Ort zu schauen. Einige Menschen waren da. Doch sie waren mir egal. Ich weinte und verstand es nicht. In meinem Traum hatte ich mit Oma gesprochen auf dem Schiff. Sie war DA gewesen. Eine Frau, die sich neben mich stellte, erweckte meine Aufmerksamkeit und meinte ich solle ihr folgen. Ich hatte sie noch nie gesehen. Sie führte mich zu einem Weg. An beiden Seiten waren viereckige Gräber? Sie waren wunderschön mit Blumen dekoriert und es stand der Name meiner Oma darauf. Die Frau war weg und plötzlich war Oma neben mir. Sie sagte zu mir sie liebte mich. Sie wäre ein Geist und war bisher immer bei mir gewesen. Ich fragte sie, wo ich war. Und sie sagte auf dem Harz. Mir laufen gerade die Tränen, währenddessen ich meinen Traum niederschreibe! Ich hatte manchmal einen Traum von ihrem Tod, doch keiner war jemals so real gewesen, glaube ich. Wir sprachen noch etwas miteinander und die Tränen versiegten. Dann verschwand sie. Rene tauchte auf und fragte was ich hier machte. Ich erzählte ihm alles, was auf dem Schiff mit Oma geschehen war…
Mein Bruder zeigte mri außerdem noch ein anderes Grab, das auf der anderen Seite des Weges war. Wem dies gehörte weiß ich nicht, jedenfalls hat er Blumen darauf gelegt.
Während der ganzen zeit habe ich mich traurig gefühlt. Als ich erfahren dass Oma tot sei, war ich verzweifelt und Traurig zu gleich. Doch als meine Oma dann da war und mit mir sprach, war die Stimmung ruhig. Als sie allerdings weg war und mein bruder auftauchte war ich wieder sehr traurig..

Als ich ein altes Buch in der Hand hatte, aus dem Papa? oder Opa? vor lies, endete der Traum mit: „Dieser Satz war an dich.“
Ich weiß nicht was er mir vorgelesen hat. Doch die Schrift sah sehr alt aus…Wie Hochdeutsch oder so. Jedenfalsl war die Schrift alt und verschnörkelt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]