Re: Traum von einem Schiff, Geist einer liebenden Person und Tod. Deutung??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Alex Corney am 05 September, 2012 um 16:02:08

Antwort auf: Traum von einem Schiff, Geist einer liebenden Person und Tod. Deutung?? von Madlen am 25 August, 2012 um 12:08:44:

Hallo Madlen,
ich bin weder ein professioneller Traumdeuter noch ein Psychologe.. ich beschäftige mich eher hobbyhalber mit Traumdeutung
Es gibt allerdings sehr viele deutbare Ereignisse in diesem Traum..
Was auf jedenfall klar heraussticht ist dass Sie Angst haben Ihre Oma bald zu verlieren... das Schiff als langsames aber sicheres Transportmittel das auf den Tod der Oma zusteuert... das Wasser als Symbol des Lebens aber auch des Todes bestätigt das nur wieder.
Hat es in letzter Zeit eine andere schwere Krankheit in ihrer Familie gegeben oder ein Ereigniss welches die Angst an dem Tod Ihrer Oma gestärkt?
etwas was auch verwunderlich ist, dass Sie einen Berge nach oben rennen.. die Richtung Oben ist in Träumen eine sehr komplexe Sache.. es kann viel bedeuten wie z.B. Himmel.. Hoffnung.. Schutz (vor dem Bösen) oder einfach die Grenzenlosigkeit (des Universums)...
zusätzlich ist da dieses Geländer... ein Ding, dass dafür geschaffen wurde einem Halt zu geben und der AUsblick über das Dorf (von Oben herab; was das zu Bedeuten hat vermag ich derzeit nicht zu sagen, warst eventuel in letzter Zeit mal auf dem Berg und hast das so verarbeitet?)
zu der Aktion von Rene... gibt es vllt in Ihrem Leben derzeit einen größeren Wandel (neuer Job/Studium/Umzug in andere Stadt/Familienstreit oder so etwas? sozusagen etwas was hinter Ihnen liegt und "begraben ist")
Väter oder Großväter sind oft Symbole der Werte, Richtlinien, Richtungen... als ob mit dem Satz eine Form des Tadels ausgesprochen wird... eventuell eine Entscheidung in Ihrer Vergangenheit die Sie gerne rückgängig oder heute anders entscheiden würden..
was die alte Schrift zu bedeuten hat weiß ich leider auch nicht.. intuitiv würde ich sagen nochmal ein Bezug auf Ihre Oma und vllt auch für Wissen, altes oder auch Tradition?

ich hoffe ich hab Ihnen ein wenig helfen können.. aber ich betone wieder, dass ich das ganze weder gelernt noch Studiert habe und sicherlich Fehldeutungen da sind... mindestens in Bezügen und so weiter... aber eventuell hab ich doch ein wenig helfen können...
Viele Grüße Alex





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]