Traum vom eigenen gewaltsamen Tod


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]

Abgeschickt von Steffen am 09 Februar, 2006 um 12:14:46:

Seit einigen Wochen habe ich bereits mehrfach ähnliche Träume. Sie unterscheiden sich zwar etwas voneinander, haben aber eine gleiche zentrale Handlung, die sich fast wie eine Episode aus einem Krimi abspielt. Dabei bin ich allerdings das unschuldige Opfer:

Nach meinem Fußballtraining werde ich beim Duschen von zwei Vereinskameraden, mit denen ich eigentlich befreundet bin, unvermittelt und grob gepackt. Wie ein Schwerverbrecher werde ich von den beiden an den Händen und Schultern brutal festgehalten und in die Mitte des Duschraumes gezerrt; ein Arm wird mir dabei schmerzhaft auf den Rücken gedreht. So habe ich keine Chance, mich der heftigen Umklammerung zu entziehen, brülle die beiden an, was das alles solle – ich bekomme aber nur ein schadenfrohes Grinsen zur Antwort. Dann kommt unser Trainer hinzu, der die Stange einer Eckfahne in den Händen hält. Wortlos richtet er die Spitze des Stange gegen mich und fährt damit vom Hals an meinen nackten Körper entlang. Am Bauch angekommen hält er kurz inne, lacht spöttisch, bohrt die Stangenspitze zunächst ganz langsam in meinen Bauchnabel. Ich bin wie gelähmt, schauen ihn verständnislos an und will noch einmal fragen, womit ich diese Tortur verdient habe. Doch ehe ich einen Ton sagen kann, rammt mir mein Trainer mit einem heftigen Stoß die Stange mitten in den Bauch. Die beiden anderen lassen mich los und ich breche sofort zusammen. Sehr viel Blut, das aus meiner Bauchwunde herausströmt, verteilt sich augenblicklich auf dem Fliesenboden.

Und irgendwie endet mein Traum meist mit einem Perspektivenwechsel: Es ist dann, als würde ich wie ein Außenstehender beobachten, wie ich unter gewaltigen Schmerzen langsam ausblute und sterbe. – Nicht selten wache ich dann schweißgebadet auf!

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Traum, die Brutalität, die ich erleide, deuten kann?

Grüße von Steff




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.traumanalyse.de ]